Hochzeit auf Burg Bergerhausen: Modern Boho meets Karneval

Boho loves Karneval. Burgromantik versus Design-Liebe.
Crazy gegensätzlich war sie – die Glücks-Sause unserer beiden Lovebirds!

Burg Bergerhausen – Boho Hochzeit mit modernen Design-Elementen

Mission: eine echte Glücks-Sause für unsere beiden Lovebirds Jenny & Mo. Und die hat auf Burg Bergerhausen SOWAS von stattgefunden.

Aber zurück zum Start. Da war eine Liebesgeschichte, ein gemeinsamer Traum, eine Weltreise, ein Antrag, eine Pandemie, eine Schwangerschaft und jetzt – eine ganz zauberhafte Familie und Hochzeit zu dritt.

Das sind Geschichten, die schreibt niemand so toll wie das Leben. Und die dürfen auch mal leicht bluna sein, wenn Classy auf Fineart, Boho auf Karneval und Kerpener Burgromantik auf ein sehr modernes Paar treffen. Das dazu noch in den 104 Jahre alten Ford des 88-jährigen Opas steigt und erklärt, warum ihre Hochzeit komplett vegetarisch und am liebsten vegan sein muss (finden wir GUT!).

Haben wir das unter einen Hut bekommen? Ja klar – und waren selbst ein bisschen beschwipst von den ganzen verrückten Gegensätzen, die wir zu einer unvergesslichen Hochzeit verwoben haben. Am Hochzeitstag selbst waren es eine ganze Menge Aufgaben und kleine Challenges, die gelöst und umschifft werden wollten – Schweres musste leicht, aus Nein’s mussten Ja’s gemacht, Engstellen geweitet und zwischen vielen Überraschungen entspannt improvisiert werden. Und da war sie dann: Jennys & Mos Traumhochzeit.

Stilsicherer Clash von Alt und Neu gelungen

Selten haben wir eine Hochzeit auf einer familieneigenen Burg geplant – denn Mos Familie gehört Burg Bergerhausen, eine romantische Burg-Location in Kerpen bei Köln. Und mit viel Stilsicherheit haben Jenny & Mo das Burgenambiente mit ihrer Design-Affinität und Liebe zum modern Lifestyle geclasht.

Der Rittersaal wurde zum Dinnersaal mit transparenten Ghostchairs an langen Tafeln. Luftige, bodenlange Leinentischdecken und dazu passende Servietten in Naturetones wurden ganz schlicht mit Schleierkraut-Kugeln, weißen Rosen und einzelnen Stabkerzen ergänzt. Goldenes Besteck und Platzteller mit Goldrand sorgten für den Glam, der sich den Kronleuchtern spiegelte. Das Kaminzimmer wurde zur Lounge und Partyzone.

Mit dem gleichen modern Boho-Look haben wir bei der Freien Trauung gespielt – auf der sonnigen Wiese unter schattigen Parkbäumen. Weiße Pfauenstühle für das Paar und Blumensäulen aus weißen Hortensien, Rosen, Schleierkraut und Trockenblumen haben den Look vollendet. Um der Sonne die Hand zu reichen, gab es für die Gäste weiße Fächer und weiße Papier-Sonnenschirme. Zur Trauung hat Mos 88-jähriger Opa Jenny stilgerecht im 104 Jahre alten Ford vorgefahren. Nach der romantisch-mitreißenden Trauzeremonie ging es zum Sektempfang mit veganer Hochzeitstorte und Sweet Table mit Schokoerdbeeren, Macarons, Mini-Donuts und Cakesicles.

Ein Brautpaar, das alles feiert, was es liebt

Und weil ja hier ein Gegensatz den nächsten gejagt hat, hat die Band Druckluft mal schnell den Druck erhöht. Kölsche Karnevals-Brass Band auf Schlossterrasse? Ja, hat auch hier 1A gepasst zu unserem Brautpaar, das alles auf seiner Hochzeit vereint haben wollte, was es liebt. Und dazu noch die Fanfarenbläser der Kölner Funken, versteht sich.

Und wer sich Gedanken macht, ob eine Veggie-Hochzeit heute Usus sein darf: Ja, darf sie – das vegetarische Essen kam bei allen Gästen mega an und hat traumhaft gut geschmeckt.

Jenny & Mo haben es knallen lassen, am Himmel und in meinem Herzen, denn selten hat jemand so schöne und liebevolle Worte für mich und meine Arbeit gefunden. Und ich kann diese nur mit offenen Armen zurückgeben – die beiden sind wundervoll und unsere gemeinsame Reise ging zwar nicht rund um die Welt, aber war ein fabelhafter, gemeinsamer Trip, den ich nie vergessen werde und ich würde sagen: Ziel erreicht ? Danke an mein wundervolles Team und echte Herzenspartner, ohne Euch wäre alles nichts!

Fotos: Kreativ Wedding – danke!

Privacy Preference Center